Latest news about the Akademie Fresenius

Here you can find the current event information, press releases and the latest news of the Akademie Fresenius.

Vorbereitung ist alles: Fresenius-Praxistage zu Notfallmanagement in Lebensmittelunternehmen

„Agieren statt reagieren!“ So lautet das Motto der Fresenius-Praxistage „Notfallmanagement in Lebensmittelunternehmen“ am 30. November und 1. Dezember in Köln. Dann erhalten Führungskräfte wertvolle Praxistipps wie sie sich bei einem Störfall, einer Produktkrise oder einem ausgewachsenen Lebensmittelskandal souverän verhalten und den Ruf ihres Unternehmens bewahren. Dazu haben die Veranstalter ebenso Medien- und PR-Profis wie Verantwortliche aus Lebensmittelunternehmen gewinnen können.

Im Mittelpunkt steht das aktive Lernen in Gruppenübungen und durch die Simulation von Medienauftritten. So erwerben sich die Teilnehmer das Handwerkszeug zum Umgang mit der Krise. Abgerundet werden die Praxiseinheiten durch Berichte aus dem Unternehmensalltag. Karl-Heinz Schneider beschreibt Aufbau, Organisation und Dokumentation des Notfallmanagements bei der Unternehmensgruppe Crespel & Deiters (Ibbenbüren). Stephan Savic vom Zucker-, Stärke- und Fruchtunternehmen Agrana (Wien) erläutert, welche Bedeutung die HACCP-Standards für die Lebensmittelsicherheit haben. Ruth Fislage stellt Tools für Krisenvermeidung und Krisenkommunikation beim Tiefkühlmenühersteller apetito (Rheine) vor.

• Dr. Michael Lendle, AFC Risk & Crisis Consult
  • Ruth Fislage, apetito
  • Bernhard Messer, Dialog-Medientraining
  • Stephan Savic, Agrana
  • Karl-Heinz Schneider, Crespel & Deiters

Das komplette Programm finden Sie hier!

Termin: 30. November und 1. Dezember 2017

Ort: Köln

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Die Akademie Fresenius GmbH

Alter Hellweg 46